Beschaffungen für die Feuerwehrarbeit

"Wir für Aubing" ist unser Slogan, aus diesem Grund haben wir einige Anschaffungen getätigt um diesen auch gerecht zu werden.

Nach der durch die Coronapandemie nötigen Zwangspause starteten letztes Jahr wieder die ersten großen Festivitäten.
Auch in Aubing wurde groß das 140-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Aubing gefeiert.

Während der Planung wurde jedoch festgestellt, dass die Ausstattung für die Öffentlichkeitsarbeit eher „mau“ aussieht und mit großem Mehraufwand verbunden, vieles ausgeliehen werden muss.

So wurden ein paar Anschaffungen geplant die, die Arbeit des Teams Öffentlichkeitsarbeit einfacher werden lassen sollten.

Unter dem Slogan „Wir für Aubing“ ging es an die Sammlung der benötigten Sachen. Neben den Anschaffungen für die Öffentlichkeitsarbeit, wurde auch die Beschaffung von drei Übungspuppen ins Auge gefasst, um auch hier den Aufwand zu reduzieren für jede Übung auf eine andere Feuerwache fahren zu müssen.

Für die Öffentlichkeitsarbeit wurde der Bedarf eines großen und kleinen Pavillons, einer Infotheke, 3 Rollups auf denen wir kurz die aktive Mannschaft, den Förderverein und die Jugendfeuerwehr präsentieren, festgestellt. Außerdem eine Soundanlage mit Mikrofon, sowie eine Übungspuppe mit 20 kg und  zwei Übungspuppen mit 50 kg Gewicht.

Voller Enthusiasmus ging es im Zuge der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit an die Marktsichtung. Verschiedene Angebote wurden eingeholt und die notwendigen Förderanträge mussten ausgefüllt werden.

Dank der Unterstützung des Bezirksausschusses 22 und dessen Vorsitzenden Sebastian Kriesel konnten alle benötigten Utensilien beschafft werden.