Neuwahl der Abteilungskommandanten

Am 25.04.2024 fand die Neuwahl der Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr in Aubing statt.

Nach gut 5 Jahren im Amt trat Michael Karmann als Kommandant der Abteilung zurück, um sich verstärkt anderen Aufgaben in der Freiwilligen Feuerwehr München widmen zu können. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit und den Einsatz der letzten Jahre bedanken.

Aufgrund des Rücktritts musste eine Neuwahl durchgeführt werden. Nach intensiven Gesprächen im Vorfeld stellten sich am Abend vom 25.04 drei Kandidaten der Mannschaft zur Wahl.

Wir gratulieren Florian Ringmayr (Abteilungskommandant, Foto: Mitte), Christian Ringmayr (1. stellv. Abteilungskommandant, Foto: zweiter von links) und Georg Fischer (2. stellv. Abteilungskommandant, Foto: zweiter von rechts) zur Wahl und dem Rückhalt in der aktiven Mannschaft.

Zudem wünschen wir viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen und ein glückliches Händchen bei den notwendigen Entscheidungen.