Der Verein

Der gemeinnützige Förderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Aubing e.V.“ wurde 1984 gegründet.
Seitdem unterstützt der Verein die Feuerwehr Aubing, wie zum Beispiel durch die Beschaffung von Ausrüstung oder die Finanzierung der Jugendfeuerwehr.

Warum gibt es den Verein?

Durch die Neufassung des bayerischen Feuerwehrgesetzes wurde die Gründung eines gemeinnützigen Unterstützungsvereins notwendig, welcher auch die aktiven Mitglieder der Aubinger Feuerwehr stellt. Am 12. Mai 1984 fand die Gründungsversammlung des Vereins „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Aubing“ statt und am 28. September erfolgte die Eintragung des Vereins unter der Nummer 11122 in das Vereinsregister beim Amtsgericht München.

Zu den Aufgaben des Vereins zählt die Unterstützung der Feuerwehr Aubing und der Jugendfeuerwehr zum Beispiel durch Finanzierung ergänzender Ausrüstung. Ebenfalls übernimmt der Verein die nichtdienstlichen Belange der Abteilung, wie das Ausrichten des jährlichen Floriani Festes für die aktiven, passiven und fördernden Mitglieder des Vereins.

Sie wollen die Feuerwehr unterstützten? Dann werden Sie für nur 20 Euro im Jahr Mitglied!