Vorbereitungen

Im Vorfeld zum Jubiläumswochenende mussten viele verschiedene Arbeiten durchgeführt werden. Diese Seite soll Euch einen Einblick in die Vorbereitungen geben.

05.08.22 - Plakate kleben

Am Freitag, 05. August 2022 nutzten ein paar unserer Kameraden die Gelegenheit, um die diesjährigen Plakate für das 31. Aubinger Herbstfest zu bekleben. Vielen Dank an die Helfer, die sich hierfür Zeit genommen haben. Zusätzlich gilt an dieser Stelle unser Dank der Familie Eberl-Pfeil, welche uns die Materialien und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat .

Die fertigen Plakate wurden anschließend von den Mitgliedsvereinen des Freiflächenvereins aufgestellt.

06.08.22 - Werbebanner aufstellen

Direkt am Tag danach hieß es erneut: Werbung für das 140-jährige Jubiläum machen. Hierzu wurden mehrere Bauzaunbanner in Aubing und Lochhausen aufgebaut.

11.08.22 - Unterstützung beim Zeltaufbau

Und weil man sich in Aubing hilft, hieß es für die Feuerwehr Aubing am 11. August "Unterstützung beim Zeltaufbau" auf der Belandwiese.

Gegen 8:00 Uhr, starteten wir mit dem Aufbau des Festzeltes.

Zusammen mit dem Burschenverein Aubing, dem Vorstand des Freiflächenvereins Sebastian Kriesel und unserem Festwirt Hans Stadtmüller wurden die Bodenanker befestigt, das Grundgerüst aufgestellt und bereits ein großer Teil der Planen aufgezogen.

Um 20:00 Uhr war dann für die zahlreichen Helfer Feierabend. An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen Unterstützern, die sich den Tag Zeit genommen haben.

27.08.22 - Verkehrszeichen aufstellen

Parallel zu unserem Infostand und dem Kinderferienprogrammn bei der Firma Höffner am 26.08 und 27.08 unterstützten wir am Samstag vormittag beim Aufstellen der Schilder für den Festumzug und das Aubinger Herbstfest.