Was bedeutet eine Mitgliedschaft?

Sie helfen mit Ihrer Mitgliedschaft der Aubinger Feuerwehr. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein der Feuerwehr Aubing unterstützen Sie die Abteilung mit finanziellen Mitteln. Doch was bedeutet dies konkret?

Sobald Sie im Verein aufgenommen wurden besteht die Möglichkeit an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Dort erhalten Sie Informationen über die Leistungen der aktiven und passiven Kameraden sowie allgemeine Statistiken zu Einsätzen der Aubinger Feuerwehr. Des Weiteren werden Sie zu Floriani im Mai eingeladen um gemeinsam mit den aktiven Mitgliedern den Tag des Schutzpatrons der Feuerwehr zu feiern.

Welche Mitglieder gibt es?

• Aktive Mitglieder: Alle aktiven Feuerwehrfrauen und Männern, die am Einsatzdienst teilnehmen.
  • Passive Mitglieder: Ehemalige aktive Mitglieder.
  • Fördernde Mitglieder: Mitglieder, die den Verein finanziell unterstützen.
  • Ehrenmitglieder: Personen, die sich in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht haben.

Was kostet es?

Als förderndes Mitglied beträgt der Jahresbeitrag nur 20 Euro, wobei wir uns über zusätzliche Spenden natürlich sehr freuen. Die Beiträge und Spenden wie auch die Erlöse von Veranstaltungen kommen ausschließlich der Arbeit und Ausstattung unserer Abteilung und den Kameraden zugute.

Der Förderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Aubing e.V.“ ist aus diesem Grund auch als gemeinnützig anerkannt und somit können der Mitgliedsbeitrag und Spenden von der Steuer abgesetzt werden.

Wie werde ich Mitglied?

Laden Sie sich einfach unseren Mitgliedsantrag herunter, füllen Sie ihn aus und schicken ihn an die Aubinger Feuerwehr oder werfen ihn direkt in unseren Briefkasten in der Ubostraße 11.