Zugübung Brand

"Übung macht den Meister" - dieses Motto gilt auch bei der Feuerwehr. Daher trifft sich die aktive Mannschaft in der Regel alle zwei Wochen und trainiert dabei unterschiedliche Szenarien. Am Donnerstag, den 27.04.23, stand das Thema "Zugübung Brand" auf der Agenda.

Mit dem Stichwort "Brand Verwaltungsgebäude mit Lagerhalle" ging es für den Löschzug (1. Hilfeleistungslöschfahrzeug, 2. Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug 16/12) der Abteilung Aubing zur gemeldeten Alarmadresse.

Am Einsatzort eingetroffen wurde durch die Befragung einer am Fenster stehenden Person schnell klar, dass weiter 5 Personen vermisst werden und der Brand vermutlich im ersten Obergeschoss ausgebrochen ist.

Mit Hilfe von 5 Atemschutztrupps (je 2 Atemschutzgeräteträger) wurde das stark verrauchte Gebäude nach den Personen abgesucht und das Feuer gelöscht.

Auf den Bildern erhaltet Ihr einen kleinen Eindruck von der Übung.