Weihnachtsgrüße der Abteilung Aubing

Ein ereignisreiches und in vielerlei Hinsicht spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele Menschen in Deutschland und der ganzen Welt mussten Einschränkungen hinnehmen und ihr Leben von Grund auf an die neue Situation anpassen.

Wir als Freiwillige Feuerwehr mussten uns ebenfalls auf veränderte Rahmenbedinungen einstellen. So konnten in diesem Jahr viele Übungen und Veranstaltungen nicht stattfinden. Dadurch entstanden aber auch neue Lehrformate und Unterrichte wurden erstmals über ein Videokonferenzsystem abgehalten.

Auf der anderen Seite konnte die Einsatzbereitschaft aber stets aufrecht erhalten und Corona-Ausbrüche durch die Umsetzung eines strengen Hygienekonzeptes verhindert werden.

Nach so einem bewegten und anspruchsvollen Jahr möchten wir an dieser Stelle allen Kameradinnen und Kameraden sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr München Abteilung Aubing für Ihre Engagement danken.

Nun ist es an der Zeit das restliche Jahr möglichst ruhig und besinnlich ausklingen zu lassen und neue Kraft zu tanken.

Auch in 2021 werden alte und neue Herausforderungen auf uns als Feuerwehr und die gesamte Bevölkerung zukommen.

Wir wünschen Euch allen ruhige und erholsame Feiertage und was in dieser Zeit am wichtigsten ist - bleibt's gesund.

Eure Freiwillige Feuerwehr München

Abteilung Aubing