Tag der Jugend

Bei schönstem Spätsommerwetter konnten wir am Samstag zahlreiche Besucher bei unserem "Tag der Jugend" begrüßen.

Von 11-18 Uhr bestand die Möglichkeit verschiedene Feuerwehrfahrzeuge sowie Ausrüstungsgegenstände aus nächster Nähe zu bestaunen und Fragen an die Kameradinnen und Kameraden zu stellen. Das Zerschneiden und Zerdrücken von Dosen mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes (Schere und Spreizer) war ein besonderes Erlebnis für die vielen jungen Besucher. Aber auch das Ausrüsten eines Kameraden mit verschiedener Schutzkleidung, wie einem Hitze- und einem Spritzschutzanzug, wurde aufmerksam verfolgt.
Für das leibliche Wohl war durch ein großes Kuchenbuffet und Essen vom Grill gesorgt.

Vielen Dank an alle Besucher, die trotz der Wiesn, den Weg zu uns ins Gerätehaus gefunden haben!
An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Helferinnen und Helfern des Fördervereins "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Aubing e.V." die uns tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal...