Mannschaftsübung „Rauchentwicklung im Gebäude“

Um jederzeit bestens gerüstet zu sein und um die Fähigkeiten stetig zu verbessern fand eine Einsatzübung statt.

Unter dem Stichwort „Rauchentwicklung im Gebäude“ übte die Mannschaft der Abteilung Aubing gestern den Ernstfall. Zeitversetzt rückten die Fahrzeuge HLF 20/16, LF 16/12 und LF 20 Kats zum Übungsort aus. Die Aufgabe bestand darin das Gebäude nach vermissten Personen zu durchsuchen und die Brandbekämpfung einzuleiten.

Hierzu ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz ins Erdgeschoss und ein Weiterer über die Treppe in den ersten Stock vor. Über eine Steckleiter wurde parallel dazu ein Weg über den Balkon ins erste Obergeschoss geschaffen.Währenddessen wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und Gerätschaften zur Patientenversorgung bereitgestellt.