Leistungsprüfung Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 19. November 2016 nahmen 10 Jugendliche aus Aubing an den beiden Leistungsprüfungen "Bayerische Jugendleistungsprüfung" und dem bayerischen "Wissenstest" teil.

Im Gerätehaus der Abteilung Stadtmitte ,auf der Feuerwache 4, konnten unsere Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrgruppen der Stadt München ihr Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Neben dem schriftlichen Teil der Prüfung hatten die Jugendlichen insgesamt 10 Aufgaben an verschiedenen Stationen zu meistern. Dabei durften sie ihr Können bezüglich Knoten, Fahrzeugkunde sowie schnellem und sicherem Arbeiten im Team unter Beweis stellen.

Mit Stolz können wir berichten, dass alle Jugendlichen beide Leistungsprüfungen mit Bravur bestanden haben.