Höfefest Aubing

Auch dieses Jahr war die Abteilung Aubing auf dem Aubinger Höfefest mit einem Löschfahrzeug vertreten um Groß und Klein einen Einblick in das Feuerwehrleben zu ermöglichen.

Das mittlerweile jährlich stattfindende Höfefest in Aubing bietet den Menschen die Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen eines regionalen Bauernhofes zu werfen. Diese Veranstaltung ist Teil der bundesweiten Aktion "Tag der Regionen" und soll die Stärken einer Region anpreisen. In diesem Jahr fand es erneut auf den Anwesen der Landwirt- Familien Koch und Lampertsdörfer in der Ubo- und Eichenauerstraße statt. Wir waren in der Eichenauerstraße mit einem HLF 20/16 und einem Mehrzweckfahrzeug vor Ort um die Fragen der zahlreichen Besucher in Bezug auf die Feuerwehr München zu beantworten und das Fahrzeug mit der umfangreichen Ausstattung zu präsentieren.