Feuerwehrleistungsbewerb in Sterzing

Am 24. Juni 2016 machte sich die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr München auf den Weg in Richtung Südtirol.

Ziel war der Feuerwehrleistungsbewerb in Sterzing. Im Hotel angekommen wurden die Zimmer bezogen. Am nächsten Tag, dem Samstag, fand der Wettkampf statt. Mit der Ausrüstung ging es zum Abnahmeplatz. Um zu Bestehen musste ein 400 m Staffellauf sowie ein Löschaufbau mit Vornahme von zwei C-Strahlrohren und einem Saugschlauchkuppeln, nach CTIF, in einer vorgegebenen Zeitspanne absolviert werden. Nach der Abnahme der Prüfung stand der Nachmittag zur freien Verfügung und wurde unter anderem im Schwimmbad verbracht. Am Abend war die Abschlussveranstaltung mit der Übergabe der Abzeichen. Die Wettkampfgruppe München legte die Prüfung erfolgreich ab und erhielt die Stufe Bronze.