Erfolgreich abgeschlossenes Modul PLATZ

Was sind Bereitstellungsplätze und was bringen sie im Einsatz? Das ist die Frage der auf den Grund gegangen wird, wenn man das Modul PLATZ besucht. Wir freuen uns, dass unser Kamerad Daniel das Modul erfolgreich abgelegt hat.

Jeder Einsatz ist anders, jeder Einsatz ist neu. Da sind Standardvorgänge, die jeder kennt, eine enorme Erleichterung. So gibt es bei der Feuerwehr München Vorgaben die bei bestimmten Einsatzstichworten schon klarstellen welcher Bereitstellungsplatz benötigt werden könnte.

Was ist MANV und was haben wir bei der Freiwilligen Feuerwehr dann zu tun?
Wie wird die Geräteablage bei einem THL/ VU aufgebaut?
Was ist ein „Sauba-Platz“ und wann wird er aufgebaut?
Dekontamination wann, wo und wie wird sie aufgebaut?

Auf diese Fragen gibt es im Modul PLATZ die Antwort. An 3 Abenden werden theoretisch, wie auch praktisch alle Bereitstellungsplätze durchgesprochen und aufgebaut.
Wir freuen uns das Daniel das Modul erfolgreich abgeschlossen hat und uns mit seinem erlernten Fachwissen tatkräftig unterstützen kann.