Einsatzbereitschaft ist unser oberstes Ziel

Aktuelle Informationen der Freiwilligen Feuerwehr München zur Corona-Pandemie.

Die Freiwillige Feuerwehr München bewertet laufend neu die Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und passt alle Prozesse in Abstimmung mit internen Fachbereichen, wie auch mit städtischen und staatlichen Stellen, der aktuellen Entwicklung an.

So sind derzeit Versammlungen, Ausbildungs- und Übungsveranstaltungen abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten wurden auf das erforderliche Mindestmaß reduziert und die bereits bestehenden Einsatzhygienemaßnahmen wurden nochmals verschärft. Ebenfalls ausgesetzt sind Übungen der Jugendfeuerwehr München.

Oberstes Ziel aller Maßnahmen ist, die Einsatzbereitschaft für die Bürger wie gewohnt aufrecht zu halten und dabei gleichzeitig mitzuhelfen, die Übertragungswege des Corona-Virus zu unterbrechen.

Nützliche Links:

Verlangsamung der Corona-Virusausbreitung durch Unterbinden sozialer Kontakte – gut erklärt:

Coronavirus: Darum sollten wir jetzt zuhause bleiben

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt