Atemschutzlehrgang erfolgreich abgeschlossen

An den beiden vergangenen Samstagen konnten insgesamt 4 Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Aubing mit dem Atemschutzgerätelehrgang einen wichtigen Schritt in ihrer Grundausbildung abschließen.

Der Lehrgang gilt als einer der anspruchvollsten und anstrengensten bei der Freiwilligen Feuerwehr München. Über mehrere Wochen hinweg wurden unter anderem die Grundsätze im Atemschutzeinsatz, das Absuchen von Räumen und die Rettung von verunfallten Kameraden geübt.

Die letzte Übungslage fand am Ende des Lehrgangs in einer feststoffbefeuerten Brandsimulationsanlage statt. Dort konnten die Eigenschaften eines Zimmerbrandes realitätsnah simuliert und beübt werden. Die Durchführung des Lehrgangs erfolgte aufgrund der aktuellen Situation unter der Einhaltung strenger Hygienevorschriften.

Wir gratulieren Pia, Veronika, Sebastian und Frank zum bestandenen Lehrgang und wünschen eine allzeit gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen.

Hast du auch Interesse bei uns mitzumachen?

Dann melde dich gerne bei uns: https://www.ffw-aubing.de/jetzt-aktiv.../melde-dich-bei-uns/