2. Oberbayerische Leistungswettbewerb in Murnau

Die Wettkampfgruppe der FF München, Abteilung Aubing erlangt das Bundesleistungabzeichen in Bronze!

Nach langer Vorbereitungszeit war es soweit: Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr München, bestehend aus Mitgliedern der Abteilung Aubing machte sich um 07:00 Uhr auf den Weg nach Murnau am Staffelsee. Ziel war der 2. Oberbayerische Leistungswettbewerb und die Abnahme des Bundesleistungsabzeichens.

Die Prüfung des Bundesleistungsabzeichen wird nach den internationalen Regeln des CTIF durchgeführt und besteht aus zwei Teilen. Zuerst muss ein Löschaufbau mit Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer mittels A- Saugschläuchen und die Wasserabgabe über zwei C- Strahlrohre auf Zeit durchgeführt werden. Danach steht für die Löschgruppe ein Staffellauf mit Hindernissen auf dem Programm.

Nach der Abnahme stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Dieser wurde genutzt um sich im Freibad abzukühlen. Am Abend fand die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung statt. Das Bundesleistungabzeichen in Bronze und das Oberbayerische Leistungsabzeichen in Bronze wurde von der Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr München erfolgreich abgelegt.