Verkehrsunfall im Aubinger Tunnel

Am Nachmittag des 29. Juli ist es im Aubinger Tunnel zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw gekommen.

1 29.07.2020 14:38 A99 Lindau > Salzburg Verkehrsunfall mit mehreren Pkw Hilfeleistung AU, LL

Auf der A99 Richtung Salzburg kollidierten ein Skoda und ein BMW. Ebenso war ein Peugeot am Unfall beteiligt, dieser wurde jedoch nicht beschädigt.

In den drei verunfallten Fahrzeugen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls insgesamt sechs Insassen. Mitarbeiter des Rettungsdienstes untersuchten alle vor Ort. Zwei Frauen (57 und 22 Jahre alt) und zwei Männer (68 und 26 Jahre alt) mussten im weiteren Verlauf, leicht bis mittelschwer verletzt in Krankenhäuser transportiert werden. Es musste kein Patient durch technische Hilfsmittel aus dem Auto befreit werden.

Die Unfallfahrzeuge wurden nach der Patientenversorgung und Unfallaufnahme auf dem Seitenstreifen abgestellt. Mit Ölbindemittel wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und aufgenommen. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Der Tunnel war während des Einsatzes in Fahrtrichtung Norden gesperrt, wodurch es zu einem langen Stau kam.