Überschlag auf der A96

Freitagabend ist es auf der Autobahn A96 zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen gekommen.

1 20.01.2023 21:08 A96 Lindau > München Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung AU

Gegen 21 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Seat Ibiza die A96 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der A99 kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Der zufällig vorbeifahrende Kindernotarzt übernahm die Erstversorgung der Fahrerin sowie der drei weiteren Mitfahrerinnen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Alle Insassen konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen. Äußerlich erlitten die vier Frauen nur leichte Verletzungen, wurden aber aufgrund des Unfallmechanismus vom Rettungsdienst in Münchner Kliniken transportiert.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Wir waren mit unserem HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) vor Ort.

An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.