Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Montagmittag hat sich in der Altenburgstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 81-jährige Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste in eine Münchner Klinik transportiert werden.

1 19.06.2023 12:54 Altenburgstraße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung AU

Ein älterer Herr in einem grünen Peugeot und eine Radfahrerin befuhren die Altenburgstraße. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß. Dabei stürzte die Radfahrerin über die Motorhaube des Pkw und kam unter einem geparkten Auto zu liegen. Passanten, die den Unfall beobachteten, wählten sofort den Notruf 112.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Straße und konnten durch Verschieben des geparkten Autos zügig die Verunfallte Dame befreien. Der schon vor der Feuerwehr eingetroffene Notarzt konnte seine medizinischen Maßnahmen somit ungehindert weiter ausführen. Die Patientin wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in Begleitung des Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der am Unfall beteiligte Autofahrer blieb unverletzt vor Ort.

Zur Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.