Porsche vs Tesla

Am Samstagabend hat es auf der Bodenseestraße Ecke Anton-Böck-Straße einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gegeben. Die drei Insassen wurden leicht verletzt und konnten vor Ort bleiben.

1 14.10.2023 19:21 Bodenseestraße + Wiesentfelser Straße + Anton-Böck-Straße Brennt Pkw Hilfeleistung AU

Aus ungeklärter Ursache stießen ein Porsche und ein Tesla im Kreuzungsbereich zusammen und brachten den Verkehr stadteinwärts auf der Bodenseestraße zum Erliegen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Kreuzungsbereich, leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens wurden die Fahrzeuginsassen erstversorgt. Am Tesla musste das Hochvoltsystem deaktiviert werden. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Zum Schluss reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn.

Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Kreuzungsbereich kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.