Motorrad geht bei Unfall in Flammen auf

Am Donnerstagabend ist ein 24-jähriger Motorradfahrer mit einem VW zusammengekracht. Der 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

1 12.10.2023 18:30 Bodenseestraße + Wiesentfelser Straße + Anton-Böck-Straße Brennt Pkw Hilfeleistung AU

Ein Passant beobachtete den Unfall, rief die 112 an und meldete zusätzlich, dass das Motorrad brenne. Als kurze Zeit später die Rettungskräfte eintrafen, lösten sie die Ersthelfer ab und begannen mit der medizinischen Versorgung des Motorradfahrers. Ein Notarztteam intensivierte die Maßnahmen und transportierte den Schwerverletzten gemeinsam mit der Rettungswagenbesatzung in den Schockraum einer Münchner Klinik. Ein Atemschutztrupp löschte währenddessen mit einem C-Rohr das brennende Motorrad. Der Fahrer des VW blieb unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es im betroffenen Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Der genaue Unfallhergang sowie die Höhe des Sachschadens sind der Feuerwehr nicht bekannt, die Polizei ermittelt.