Modul Gerätesatz-Absturzsicherung

Du willst hoch hinaus? Dann ist das Modul "Gerätesatz-Absturzsicherung" vielleicht das Richtige für Dich.

Person in Baugrube oder auf einem Kran können klassische Einsatzstichworte für die Feuerwehr sein. Um schnellstmöglich Hilfe leisten zu können, die Situation zu stabilisieren und sich nicht selbst in Gefahr zu bringen ist eine adäquate Sicherung elementar.

Hierfür gibt es bei der Feuerwehr den Gerätesatz "Absturzsicherung" - bestehend aus einem Klettergurt, einem Kernmanteldynamikseil, einigen Karabinern und Bandschlingen bietet uns der Gerätesatz die Möglichkeit uns sicher in Höhen zu bewegen.

Den Umgang mit diesem Gerät lernt man im Modul "Gerätesatz-Absturzsicherung" - so wie Daniel und Matthias. Wir gratulierren zum erfolgreichen Abschluss und wünschen immer eine unfallfreie Heimkehr von den Einsätzen.

Willst Du auch hoch hinaus? Dann melde Dich bei uns: https://www.ffw-aubing.de/jetzt-aktiv-werden/melde-dich-bei-uns/ Wir freuen uns auf Dich!