Hoher Schaden nach Balkonbrand

Am Samstagabend haben mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle einen Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus gemeldet.

1 25.06.2022 18:51 Reichenaustraße Zimmerbrand Blinder Alarm AU

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich ein Balkon im ersten Obergeschoß im Vollbrand. Sofort wurden zwei Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Trupp ging über das Treppenhaus in die betroffene Wohnung vor, der andere startete einen Löschangriff von außen über die Drehleiter. Das Feuer wurde zügig gelöscht. Da das Feuer bereits auf die Wohnung übergeschlagen hatte, entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Nach den Löscharbeiten wurden die angrenzenden Wohnungen kontrolliert und der verrauchte Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die unverletzte Bewohnerin wurde durch einen Rettungswagen vor Ort betreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.