Glückwunsch zum bestandenen Atemschutzlehrgang

Seit dem 26.01 hat die Abteilung Aubing einen weiteren Atemschutzgeräteträger.

Eine der wichtigsten Positionen bei der Feuerwehr hat ohne Zweifel der Atemschutztrupp inne. Er muss im Falle eines Brandes das Feuer bekämpfen, Personen suchen und retten und gleichzeitig dem Gruppenführer wichtige Informationen liefern. Aus diesem Grund ist der Atemschutzlehrgang einer der anspruchvollsten Lehrgänge bei der Feuerwehr und dauert bei der Freiwilligen Feuerwehr München mehrere Wochen. Lehrinhalte sind dabei unter anderem die Personensuche unter Nullsicht, die Grundregeln bei der Brandbekämpfung sowie die Atemschutznotfallrettung im Falle von verunglückten Kameradinnen und Kameraden.

Umso erfreuter sind wir natürlich darüber, dass wir seit gestern einen weiteren Atemschutzgeräteträger bei uns in der Abteilung haben. Wir gratulieren David zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm allzeit eine gesunde Heimkehr von seinen Einsätzen.