Infotag 2021

Zum ersten Mal findet dieses Jahr für alle Interessierten ein Informationstag statt.

Infotag für interessierte Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene bis 55 Jahre

Datum: Samstag, 09. Oktober 2021

Uhrzeit: 09:00 bis 12:00 Uhr und 16:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Ubostraße 11 (Gerätehaus der Abteilung Aubing)

Wir laden Dich zu unserem Informationstag am 09. Oktober 2021 ein.

Es wird die Möglichkeit geboten, sich über die Freiwillige Feuerwehr zu informieren und sich für ein künftiges ehrenamtliches Engagement als Feuerwehrfrau oder -mann bei uns zu begeistern.

Konkret stellen wir den Aufbau und die Organisation einer der größten Freiwilligen Feuerwehren Deutschlands, unser Aufgabenspektrum, den Einsatzablauf, die Gerätschaften und die Möglichkeiten uns zu unterstützen, vor. Nur mit Hilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Stunden der verschiedenen Hilfsorganisationen und freiwilligen Helfern aus der Bevölkerung konnten vergangene und derzeitige Krisen durchgestanden werden. Um für künftige Schadenslagen gewappnet zu sein brauchen wir Deine Unterstützung!

Bist Du 12 Jahre oder älter? Dann komme gerne bei uns vorbei und starte dein ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Aubing.

Wir freuen uns auf Dich!